Blog

Meine Meinung zu verschiedenen Themen rund ums Tragen.

Hopp hopp, schnell schnell! Meine 5 liebsten Trageweisen, wenn es schnell gehen soll

Manchmal muss es einfach schnell gehen. Auch beim Tragen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Kennst du das? Du willst nur schnell zum Bäcker oder schnell vom Auto zur KiTa das Geschwisterkind abholen? Oder dein Kind ist ein Hop-on-Hop-off-Tragling und entscheidet sich gefühlt im Sekundentakt zwischen selbst laufen und doch getragen werden. Da ist eine schnelle Trageweise goldwert.

Blog

Meine Liebeserklärung an die Base Size bei Tragetüchern

Base Size – hast du den Begriff im Zusammenhang mit Tragetüchern schon einmal gehört? Ich erkläre dir hier, was es mit dieser Größe auf sich hat und warum ich sie so gern mag.

Blog 1

Tragen bei Plus Size & Co: So kannst du dein Baby bei Übergröße oder Übergewicht tragen

Gehörst du zu den Menschen, die besonders groß sind oder die man vielleicht als “Plus Size” bezeichnen würde? Egal, welchen Begriff du bevorzugst: ob groß, lang, dick, rund, mollig oder füllig – wenn du dich schon einmal gefragt hast, ob du dein Baby auch als Person mit großen größen oder Übergewicht tragen kannst, bist du hier genau richtig.

Frau mit Baby vor dem Bauch im Tragetuch in der Känguru-Bindeweise
Schließen
Lade...