Fortbildungen

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
Edward Benjamin Britten (1913 - 1976)

Fortbildungen

Tragen ist bunt und man kann sich dem Thema von unglaublich vielen Seiten nähern. Immer wieder neue Aspekte unter die Lupe nehmen, neues lernen und altes Wissen festigen und ausbauen.
Deswegen ist es mir wichtig, dass es neben den Aus- und Weiterbildungen immer auch die Möglichkeit gibt sich Fortzubilden.

Für die Fortbildungen gibt es kein fixes Curiculum. Die Themen ändern immer wieder und richten sich auch nach den Wünschen der Berater:innen.

Alle Fortbildungen sind für Berater:innen aller Schulen offen.

aktuelle Fortbildungstermine

Derzeit sind keine Fortbildungen in Präsenz geplant.
Schau mal zu den Webinaren ob da was passendes für dich dabei ist.

Webinare

Die beliebten Webinare haben ihre eigene Seite.
Du findest sie hier

Refresher

Bekanntes Wissen auffrischen, erneuern und noch einmal neu betrachten.
Dazu dienen die Refresher.
Refresher richten sich an Trageberater:innen deren Ausbildung schon länger her ist, an all jene die eine Beratungspause gemacht haben und neu durchstarten wollen.
Aber auch an Trageberater:innen anderer Trageschulen, die neugierig sind auf einen anderen Blickwinkel.

Voraussetzung zum Refresher ist, dass der Inhalt bereits gelernt wurde und das Wissen nur aufgefrischt werden muss.

Wie funktionier es:
In allen Modulen und Lehrgängen ist Platz für max. 2 Refresher.
Du buchst dir also einfach das von dir gewünschte Modul und verwendest beim Buchen den Gutscheincode „Refresher“. Der Preis reduziert sich dadurch um 50%.

Wenn du deine Ausbildung nicht bei ClauWi Österreich gemacht hast, dann sendest du mir bitte im Anschluss noch deine Teilnahmebescheinigung für deine Ausbildung mit gleichwertigem Inhalt an team@clauwi-trageschule.at

Zertifikatsprüfung

Zertifikatsprüfung

Der Abschluss der Ausbildung zur zertifizierten Trageberaterin / zum zertifizierten Trageberater bildet die Zertifikatsprüfung.
Die Prüfung findet in Form einer Einzelprüfung statt und umfasst sowohl theoretisches als auch praktisches Wissen.

Wenn du einen Lehrgang besucht hast und dich nicht mehr an den Code für dein Zerti erinnerst, dann schreib mich bitte vor der Buchung deines Termins kurz an.

Schließen
Lade...